Ich bin jetzt wieder in Sydney angekommen, um hier meine Haushaltkasse mal wieder etwas zu füllen. Eine Woche habe ich schon wieder als Gärtner gearbeitet. Die nächsten 19 Tage werde ich dann durcharbeiten. In der Woche als Gärtner und am Wochenende auf der Sydney Eastern Show als cleaner. Ich werde wieder für die selbe unorganisierte Firma arbeiten, für die ich auch in Melbourne gearbeitet habe. Dieses mal musste ich zu einer Instruktion hingehen, dass heißt ich habe mir einen 1,5 stündiges Referat angehört und dann einen richtig schweren Test mit Bravour bestanden. Im Test musste ich unter anderem folgende Aussagen mit Richtig/Ja oder Falsch/Nein beantworten:
“Ist es erlaubt die Notausgangstür zu blockieren?” oder “Ich sehe einen meiner Mitarbeiter dabei, wie er bei seiner Arbeit sich oder andere verletzen könnte. Ich konzentriere mich weiterhin auf meine Arbeit und sage nichts”
Ich möchte nicht viel zu den Leuten sagen, die mit mir in dem Raum saßen, aber bei vielen hatte ich das Gefühl, sie könnten doch schon arge Probleme im Test bekommen.
Ich glaube aus diesem Grund wurden auch, nachdem ich natürlich fast fertig war, die Lösungen vorgetragen. Ich glaube wenn sie das nicht getan hätten, würde es vielleicht an Arbeitskräfte mangeln.
Ich war also der einzige Backpacker dort, aber ich hoffe ich werde doch noch mit anderen Backpackern zusammen arbeiten.
Zu meiner WG, wir leben zu zwölft in der Wohnung, selbstverständlich ist das alles andere als legal. Unsere Vermieterin ist ein Biest, aber die Mitbewohner sind echt freundlich. 4 Leute schlafen in dem Wohnzimmer, 4 Jungs (darunter ich) in einem Zimmer und 4 Mädels in einem anderem. Wir teilen uns zu 8 ein Badezimmer, die Mädels haben eines für sich alleine. Kakerlaken sind natürlich auch dabei, ohne geht´s hier in Sydney glaube ich auch nicht. Eine meiner Mitbewohnerinnen kommt aus Deutschland. Sie wohnt hier mit ihrem Freund und kann surfen, so dass ich dann auch am letzten Samstag das erste Mal surfen war. Es hat echt Spaß gemacht und ich stand auch schon auf dem Board.
Zurück zur Penthaus Suite. Wir dürfen den Ofen nicht benutzen, der würde wahrscheinlich zu viel Strom verbrauchen, ein anderer Grund fällt mir sonst nicht ein, der ist nämlich Top in Schuss. Wir besitzen keinen Mülleimer, denn hätten wir einen, bestünde die Gefahr, dass wir ihn nie leeren würden. Es hat also jeder seine eigene Plastiktüte in seinem Raum und in der Küche hängen wir manchmal auch eine auf, diese wird jedoch umgehend von unserer Vermieterin entfernt, wenn sie wieder mal zu Besuch kommt. Sollten wir mal den Trockner benutzen, wird dies mit einer Strafe von 500$ bestraft.
Meine Arbeitskollegen haben alle gesagt, ich sollte die Polizei rufen wenn ich ausziehe. Auf der einen Seite eine gute Idee, weil ich diese Frau hasse, auf der anderen Seite müssten dann alle meine Mitbewohner ausziehen. Ich bin also noch am überlegen ob ich es mache.
Ich möchte einfach gar nicht wissen wie viel Geld diese Frau mit ihren ganzen Wohnungen macht.
Na ja ich bin halt nur noch für drei Wochen hier, von daher geht es. Danach rufen die Fidschi Inseln nach mir :)
Bis dann