Das bisher einzige was mich hier in Australien richtig nervt ist, dass das Wochenende zu schnell vorbei geht. Gut, dieses Wochenende bin auch ausnahmsweise mal am Samstag arbeiten gegangen, ich habe mit meinem Chef eine Skulptur abgeholt. Wir sind dafür extra 2,5 Stunden hingefahren und ich habe auch mal etwas anderes gesehen als nur “Sydney”. Unterwegs sind wir dann noch zu einem Staudamm gefahren, um ein bisschen die Natur zu genießen. Danach hat er mich auf einen Kaffee, bei einer Ausstellung von Skulpturen, eingeladen. Letztendlich habe ich etwa 40 min. gearbeitet und wurde für 6 Stunden bezahlt. Ich bin sogar auf dem Rückweg noch eingeschlafen, dass nenne ich “produktives Arbeiten”. Das war also mein bisher angenehmster Arbeitstag.
Am Sonntag war ich dann im Wildlife Park am Darling Harbour, es ist zwar nur ein relativ kleiner Park gewesen, aber nach einem Monat Australien will man schon einmal ein Koala oder ein Känguru sehen.
Das Wetter ist hier momentan übrigens nicht so gut… bis zum Mittag wird es hier richtig heiß, heute waren es so 33 Grad, dann gegen 4 Uhr, wenn ich schon mit dem Arbeiten fertig bin, fängt es an zu regnen und zu gewittern. Also habe ich zum Arbeiten “schlechtes Wetter” und danach zum Sonnen auf dem Balkon auch… :(
Hier ein Paar Bilder, die ich auf dem Balkon meines Chefs gemacht hat… An diesen Ausblick könnte ich mich auch gewöhnen… :)
Und der kleine Ausflug zum Staudamm…
Es war richtig schön mal Australiens Landschaft zu genießen
Hier wird jetzt so langsam auch mal die Weihnachtsdekoration rausgeholt, aber ich denke ich werde hier wohl nicht in Weihnachtsstimmung kommen, bei den Temperaturen… Ein Jahr ohne Weihnachten, na dann hoffe ich mal, dass ich im nächsten Jahr doppelt so viel bekomme ;)
Viele Grüße…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen