Ich bin gerade nach meiner Ayers Rock Tour in Melbourne angekommen… Die Tour war echt geil, die Leute waren cool und den Ayers Rock haben wir dann bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gesehen. Wir sind auch einmal komplett um den Felsen gelaufen, es waren knapp 9 km und bei 31 Grad und wolkenlosem Himmel macht es doch erst richtig Spaß :) Der Felsen beeindruckt einen dann eben doch, wenn man vor ihm steht. Er ist ja auch immerhin 348 Meter hoch und geht noch ungefähr 6km in die Erde hinein.
Und da wir keine Wolken am Himmel hatten, konnten wir dann auch mal Australiens Sternenhimmel genießen, denn wir haben natürlich unter freiem Himmel geschlafen. Übrigens, um mal die Größe von Australien zu verdeutlichen: Eine Farm mit 5000 Hektar ist durchschnitt, eine Farm mit 1 Mio. ist schon groß und die Farm größte hat 13,5 Mio. Hektar was ungefähr dreimal die Fläche von Niedersachsen entspricht. Deshalb haben manche Farmer auch schon einmal den eigenen Hubschrauber vor der Haustür stehen, um auf die andere Seite ihres Grundstücks zu kommen.
Und ungefähr so war es im Outback, es gab weit und breit nichts und davon richtig viel… Natürlich bis auf den Ayers Rock und den Kings Canyon.
So wird im Outback gekocht :)
Wie man mich zu Hause kennt, fleißig am Geschirr abtrocknen…
Haben wir noch auf unserer vorherigen Tour gesehen :)
Viele Grüße aus Melbourne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen